Verein sucht Mitwirkende für den Vorstand

Das Leipziger Bündnis gegen Depression ist an Mitgliedern, Mitarbeitenden und Aufgabenfelder stetig gewachsen. Um dem Rechnung zu tragen suchen wir neue Mitwirkende für unseren Vorstand.

Weiterlesen …

„Bilal“ - eine mehrsprachige Broschüre

„Bilal“ heißt die jetzt erschienene 52seitige Broschüre, die in den Sprachen Deutsch, Arabisch und Spanisch Betroffenen den schwierigen Weg zur professionellen Hilfe weisen möchte.

Weiterlesen …

Qigong Spezial wieder am 26.–28. Februar

Mit einer neuen Runde „Inneres Lächeln trotz(t) Depression“ am Wochenende 26.–28. Februar werden unsere Qigong-Angebote in Kooperation mit dem Qigong-Zentrum Leipzig fortgeführt. Besondere Konditionen für Anmeldungen über uns!

Weiterlesen …

Neue Yoga-Gruppe ab 8. Februar

Ab 8. Februar laden wir zu einem neuen Anfängerkurs ein. Mit Yogalehrer Sven erlernen die Teilnehmenden einfache Atem-, Körper- und Entspannungsübungen aus dem traditionellen Hatha-Yoga. Im Fokus steht dabei der achtsame Umgang mit Körper und Geist im Hier und Jetzt.

Weiterlesen …

Ausstellung in der Stadtteilbliothek Grünau-Süd

Im Projekt „IMAGE - sehen und gesehen werden“ konnten sich neun Teilnehmer*innen im Acrylmalworkshop „Meine Schwere ist meine Stärke“ unter Anleitung dem Zeichnen und Malen annähern. Ein Teil der entstandenen Kunstwerke sind seit dem 01. Dezember ausgestellt. Da es aufgrund der aktuellen Pandemielage nicht möglich ist die Ausstellung zu besuchen, führen wir Sie digital hindurch.

Weiterlesen …

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt …

… dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie …