Juni 2021

Los geht’s! Unsere neue Walking-Gruppe mit Natalie startet und alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen!

Fragen und Anmeldungen können an info@buendnis-depression-leipzig.de gesendet werden (oder telefonisch/übers Kontaktformular). Die Teilnahme ist kostenfrei.

Treffen, austauschen, lachen und dazu kreativ sein. All das ist möglich beim Malkurs „Auf dem Wege“. Erzeugnisse gibt es in der Bibliothek Grünau-Süd, bei der Schaufensterausstellung in der Neuen Abendakademie und der vom 16.06.2021 bis 05.07.2021 neuen Schaufensterausstellung im Pöge-Haus zu sehen.

Unter dem Motto „ Step by Step – Leben retten“ veranstalten die Studierenden der Medizin ein Fußballturnier, dessen Spendenerlöse unserem Verein zugutekommen werden. Mitarbeitende und Ehrenamtliche werden mit einem Infostand vor Ort sein – wir freuen uns schon auf dieses tolle sommerliche Ereignis.

Nach unseren erfolgreichen Online-Kursen möchten wir ab 19. Juli wieder einen Kurs in Präsenz anbieten und laden Sie herzlich ein, sich schon vorab anzumelden. Mit Yogalehrer Sven erlernen die Teilnehmenden einfache Atem-, Körper- und Entspannungsübungen aus dem traditionellen Hatha-Yoga. Immer montags, 17:30–19:00 Uhr.

Anmeldungen unbedingt erforderlich unter: info@buendnis-depression-leipzig.de

 

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...