Bei der fünften ordentlichen Mitgliederversammlung am 17.01.2019 wurden Dr. med. H. Daniel Zeidler (Vorstandsvorsitzender) und Dr. med. Sibylle Zeidler-Böhm (Stellvertretende Vorsitzende) zum neuen Vorstand des Leipziger Bündnisses gegen Depression e.V. gewählt und übernehmen nun die Ämter als Nachfolger von Dr. Nicole Koburger und Martin Gey, die den Verein viele Jahre erfolgreich geführt haben.
Stan Pohling wurde wie schon 2018 als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt. Ebenso  Isolde Grafe-Köpp, die in Ihrem Amt als Kassenprüferin zum Wiederholten Male gewählt wurde.

Wir freuen uns auf ein neues Vereinsjahr 2019 und sagen "Danke" an alle Mitglieder*innen, Ehrenamtliche und Unterstützer*innen.

Zur Mitgliederversammlung im Januar 2019 werden nach langjähriger ehrenamtlicher Arbeit sowohl unsere Vorstandsvorsitzende Dr. Nicole Koburger als auch Ihr Stellvertreter Martin Gey nicht mehr für den Vorstandsvorsitz zur Verfügung stehen. Deshalb suchen wir engagierte Nachfolger, die sich für die Förderung des gesundheitlichen Wohlbefindens psychisch Erkrankter mit Depressionen engagieren und bereit sind, für ein erfüllendes und sinnstiftendes Ehrenamt, Verantwortung zu übernehmen.

Zahlreiche Besucher*innen nutzten unsere Angebote, bei fabelhaftem Wetter Qi Gong und Achtsamkeitsübungen mit Birgitta Kowsky auszuprobieren, eine Führung durch den Duft- & Tastgarten mit Herr Teschner wahrzunehmen, sich an unserem Infostand über die Erkrankung Depression zu informieren und bei Getränken, Kuchen und später auch Gegrilltem miteinander ins Gespräch zu kommen.

Am 24.09.18 stieg das Theater "Selbst & Los" zu zehnt in den Zug nach Döbeln. Das Selbsthilfenetzwerk seelische Gesundheit Sachsen veranstaltete dort einen interessanten Workshop-Tag im Volkshaus.
Die Theatergruppe durfte den Nachmittag mit der Kurzfassung ihres Stückes aus 2016 "Hier werden sie platziert" eröffnen.

Seite 14 von 15

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...