2025

Rückblick: Infostand beim CSD Leipzig am 28.06.2025

Wir haben uns sehr gefreut, 2025 mit einem Infostand beim CSD Leipzig dabei gewesen zu sein! Passend zum Anlass hatten wir neue, regenbogenfarbene Sticker entwickelt. Unter dem Motto „Ich bin wunderbar / verwundbar“ setzten wir damit ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und gegenseitige Unterstützung. Viele Besucher*innen informierten sich bei uns zu unseren vielfältigen Angeboten, nahmen Infomaterialien und Sticker mit und feierten gemeinsam mit uns die bunte Vielfalt beim CSD Leipzig!

Möchten Sie wissen, wie der Tag verlief und warum wir uns schon jetzt auf den nächsten CSD freuen? Dann lesen Sie hier weiter!

Weiterlesen …

Rückblick: Infostand beim Connewitzer Straßenfest im Mai 2025

Unter dem Motto „Gleich ums Eck“ feierte das Connewitzer Straßenfest in seiner 32. Auflage die Nachbarschaft und das Miteinander. Trotz wechselhaftem Wetter sorgten zahlreiche Stände, kreative Aktionen und ein buntes Bühnenprogramm für gute Stimmung. Auch unser Bündnis war mit einem Stand vertreten und konnte viele interessante Gespräche führen sowie unsere Projekte vorstellen.

Möchten Sie wissen, wie der Tag verlief und warum wir uns schon jetzt auf das nächste Fest am 10. Mai 2026 freuen? Dann lesen Sie hier weiter!

Weiterlesen …

Teilnehmer für Männer-Selbsthilfegruppe gesucht

Wir suchen Männer, die sich in einer Männergruppe über Gefühle, psychische Probleme, Depression, Schwierigkeiten im Alltag,...  austauschen möchten. Die Gruppe soll einen geschützten Raum für Austausch und Verständnis bieten.

Los geht es, sobald genügend Interessenten gefunden sind.

Weiterlesen …

Sommerpause beim Yoga

Der Sommer ist da und die Reisezeit steht in den Startlöchern. Der Yoga-Kurs macht eine kurze Sommerpause und geht im Juli weiter. Der nächste Termin ist am Samstag dem 12.07.2025, 16:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten.

Das Angebot ist kostenfrei.

Weiterlesen …

Rückschau: Infostand in der Arena Leipzig bei Torsten Sträter

Ein Mitarbeiter der Quarterback Immobilien Arena, der eines unserer Angebote nutzt, gab den Impuls beim Programm „Mach mal das große Licht an“ von Torsten Sträter einen Infostand zu platzieren.

Wir haben uns sehr über diese Möglichkeit gefreut und waren am 13.05.2025 mit einem engagierten Ehrenamtsteam, Infomaterial, Giveaways und Knowhow vor Ort. Einen kleinen Einblick in den Abend gibt Christine Reuter.   

Weiterlesen …

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt …

… dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie …