Kommunikativ

Workshop „Genießen mit Achtsamkeit“

Ergotherapie Blickwechsel, Eisenacher Straße 68, 04155 Leipzig

Wie kann ich genießen, wenn es mir doch schlecht geht? Der Alltag hält kleine Freuden bereit. Diese wahrzunehmen und wieder zu entdecken ist wichtig, weil es das Wohlbefinden stärkt und uns nährt, gerade wenn es nicht gut geht. Manchmal vernachlässigen wir zu genießen oder erlauben nicht uns Gutes zu tun.
In diesen zwei Stunden gibt es Gelegenheit dem mehr auf die Spur zu kommen. Wir erkunden das Genießen mit dem Hörsinn, erkunden verschiedene Töne, horchen um uns und in uns hinein. Anschließend tauschen wir uns über Erlebtes aus.
Ort: Ergotherapie Blickwechsel
Eisenacherstr. 68, 04155 Leipzig (Hofgebäude rechte Seite)
Bitte melden sie sich bis 7.10.2020 an.
Tel. 0341 56 11 40 oder blickwechsel@diakonie-leipzig.de

Zurück

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...