Kommunikativ

Ich werde mir selbst zum Freund / zur Freundin

Ab dem 13.09.2018 gibt es im Theaterladen in der Hinrichsenstraße alle vier Wochen eine Veranstaltung mit dem Thema, "Ich werde mir selbst zum Freund / zur Freundin".

Eingeladen sind Menschen, die auf der Suche nach einer verlässlichen Freundschaft sind und diese nicht nur im außen suchen, sondern in sich selbst und mit sich selbst. Wie kann es gelingen, eine wertschätzende, liebevolle und verlässliche Beziehung zu mir selbst zu gestalten, also zu dem Menschen mit dem ich mein ganzes Leben lang zusammen bin. Was braucht es für diese Beziehung, wo erlebe ich Widerstände wenn ich mich auf mich selbst einlasse, aber wo entdecke ich vielleicht auch ganz wunderbare und neue Seiten an mir.

Diese vierwöchigen Veranstaltungsabende zu diesem Thema, sollen aber nicht nur Gesprächsabende sein sondern auch ein praktisches Übungsfeld, in dem die Möglichkeit besteht durch gezielte Übungen, Kontakt zu sich selbst aufzunehmen. Rolf Michael Turek, Pfarre i.R., der sich seit Jahren sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt, wird diesen Prozess mit begleiten.
 
Maximale Teilnehmerzahl leider bereits erreicht
 
Datum     Donnerstag den 13.09.2018
Ort     Hinrichsenstraße 35
Beginn     19 Uhr
Kosten     2,00€, vor Ort zu entrichten
Anmeldung     satthiam@gmx.de
© Pixabay

Zurück

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...