Sport bei Depression

Jeden Freitag - BSV AOK Leipzig e.V. - Anton-Bruckner-Allee 1 - 04229 Leipzig;
Beginn: 14:30Uhr

Wir machen ganz verschiedene Sachen, im Sommer gehen wir auch gern raus. Allerdings fällt es eher in die Rubrik Gymnastik, kleine Spiele, kommunikative Bewegungstherapie. Es geht nicht um Leistung, sondern eher darum, mit dem Körper und sich selbst besser in Kontakt zu kommen, sich kennen zu lernen, die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und sich in der Gruppe, also in sozialen Anforderungen ausprobieren zu können.

Das Angebot ist im Rahmen einer Reha-Verordnung kostenfrei, es ist auch keine Vereinsmitgliedschaft notwendig. Falls jedoch Interesse an einer Mitgliedschaft oder der Teilnahme ohne Reha Verordnung besteht, so sind maximale Beträge von 11€ pro Monat fällig, bei Ermäßigung (durch Leipzig Pass, Verrentung o.ä.) sind die Beiträge noch geringer.

Interessenten mit einer Reha-Verordnung können gern einen Termin zur Reha Beratung machen.
Diese Termine werden online über die Website der BSV AOK Leipzig e.V.(BSV-AOK.de) oder telefonisch(0341-4926000) vergeben.

Ich bin auch immer offen für ein spontanes Kennenlernen, also für ein spontanes Schnuppern in unserer Gruppe und danach können wir persönlich alle Fragen klären.

Sportliche Grüße
Katharina Schütz

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...