Aktiv

Resilienz – Stärker aus Krisen – Sieben Wege der Resilienz

Dieser Termin hatte sich jeden Tag bis zum 18.11.2019 wiederholt.

Anlaufstelle LBgD e.V., Hinrichsenstr. 35, 041 05 Leipzig

„Ich bin! Ich kann! Ich werde!“. Der heutige Resilienztrainer Max Beier durchlebte selbst schwerste Schicksalsschläge, hatte einen Schlaganfall, ist durch mehrere Herzoperationen querschnittsgelähmt und litt jahrelang unter Depressionen. In einem Wochendworkshop gibt er Impulse und zeigt praktisch und realitätsnah, wie man einen neuen Blick auf das Leben erlernen und damit gestärkt aus Krisen hervorgehen kann.

Anmeldung über: sebastian.bammel{at}buendnis-depression-leipzig.de

Zurück

Tipp: noch mehr Gesundheitskurse über yuble

Neben dem Kursangebot unseres Vereins möchten wir Sie auf die Plattform unseres Sponsors AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen hinweisen.

Versicherte können über yuble.de weitere kostenfreie Kurse und Angebote nutzen – auch zum Thema Seelische Gesundheit. Beispielsweise sind Kurse für Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder ThaiChi buchbar. Die AOK PLUS arbeitet mit zertifizierten Kursanbietern zusammen und die Kurse sind für AOK PLUS-Versicherte 2 × im Jahr vollkommen kostenfrei.
Im Magazinteil erhalten die Versicherten interessante Informationen rund um das Thema Gesundheit.

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...