Aktiv

Impulskalender: Genussspaziergang im Auwald

Auwaldstation, Schloßweg 11, 04159 Leipzig
Mit der Straßenbahn, S-Bahn, dem Fahrrad oder Auto sehr gut zu erreichen.

»Pause vom Grübeln, hin zum Genuss!«

Wir laden alle Interessierten zu einem informativen und genussweckenden Waldspaziergang ein.
Lange konnten wir uns nicht treffen oder Impulse geben. Draußen und mit respektvollem Raum um uns herum entdecken wir nun die Kraft im Gehen und erspüren Grün, Gezwitscher und Genuss.

Mitzubringen sind: bequeme Schuhe, nach Bedarf ein Getränk und kleiner Pausensnack sowie Regenbekleidung, falls es regnen sollte. Auch bei Regen findet der Spaziergang statt – dann im „Regenwald Leipzig“ ;)

Eine vorherige Anmeldung unter veranstaltungen@buendnis-depression-leipzig.de hilft uns bei der Planung.

Ablauf:
14:30 Uhr: Treffen und Begrüßung
14:45 Uhr: Impulsvortrag zum Thema Bewegung und Depression sowie zum achtsamen Spazieren (wer mag, macht mit)
15:00 Uhr: Beginn des Spaziergangs
16:30 Uhr: Rückkehr an der Station mit Verabschiedung (inkl. etwa 30 min Pause an kleinem Rastplatz im Wald)

Anfahrtsinformationen siehe auch www.auwaldstation.de

Hinweis zur Barrierefreiheit: Der Spaziergang ist nur teilweise auf einem breiten Waldweg angelegt, ein Teil geht auf einem schmaleren Waldweg weiter (nicht rollstuhlgeeignet).

Der Vortrag und die angeleitete Achtsamkeitsübung werden nicht technisch verstärkt.

Zurück

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten