Yoga mit Sven

Weiterführung in einer zweiten Gruppe

Ab 8. Februar laden wir zu einem neuen Anfängerkurs ein. Mit Yogalehrer Sven erlernen die Teilnehmenden einfache Atem-, Körper- und Entspannungsübungen aus dem traditionellen Hatha-Yoga. Im Fokus steht dabei der achtsame Umgang mit Körper und Geist im Hier und Jetzt.
Die Treffen finden jeden Montag 17:30–19:00 Uhr statt. Benötigt wird ein Gerät zum Videotelefonieren über MS Teams, eine Matte, ein bis zwei Decken sowie die Bereitschaft regelmäßig teilzunehmen.
Der Kurs richtet sich an von Depression Betroffene und Angehörige und bietet einen geschützten Raum für Yoga-Übungen sowie Austausch, insbesondere zu den Themen Depression und mentale Gesundheit.

Der Einstieg ist noch bis zum 22. Februar möglich. Zur Anmeldung nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf.

Gefördert im Rahmen des Projekts „Austausch bewegt“ von der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Wechsel in den digitalen Raum Ende 2020 bis Januar 2021

Die wöchentlichen Treffen finden nun bis zum Ende des ersten Kurses per Teams statt. Atemübungen und einfache Asanas wurden über Videokonferenz geteilt.

Los geht’s! „Namaste“ in unserer Anlaufstelle im September 2020

Beim Projekt „Austausch bewegt! – die aktive Selbsthilfegruppe“ ging es am 21. September los mit der ersten von zwölf Stunden „Yoga & Achtsamkeit“, geleitet von Sven. Der brachte auch Tee für den Ausklang mit und so roch es schon von Anfang an nach frischen Kräutern. In ruhiger Stimmung, kleiner Runde und mit neuer Ausstattung führte Sven durch die Übungen und den anschließenden Austausch. Danke an ihn (auch für die Bilder), alle Teilnehmenden und an die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, die dieses Projekt fördert.

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt ...

...dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie ...

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten