Trommel-Workshop

Beim Trommeln kann man zu sich finden und gleichzeitig in ganz andere Sphären abtauchen. Sich ausprobieren mit Djemben, Kongas, Bougarabous oder Handpan kann eine prägende Erfahrung sein, die ohne Notenlesen zu können schnell dazu befähigt, eigene Musik zu machen und mit anderen gemeinsam zu musizieren.

Kursleiter Yngo Gutmann hat vielfältige Trommelerfahrungen seit vielen Jahren und gibt diese gerne weiter an Interessierte, die zu diesem Kurs in seine Trommelschule kommen. Unter den dort reichlich zur Verfügung  stehenden Instrumenten kann jeder Teilnehmer das passende Percussioninstrument aussuchen, getreu Yngos Motto: „Finde deinen Rhythmus und hab Spaß dabei.“

Die Workshopreihe findet wöchentlich montags an 20 Terminen zu je 1,5 h statt und ist kostenfrei, ggf. Instrumentenleihe 3 €.

Kursleiter Yngo Gutmann
Start ist am 08.04.2024 um 16:15 Uhr in der Trommelschule, Kregelstraße 6 -

Anmelden können Sie sich über kultur@buendnis-depression-leipzig.de und telefonisch unter 0341/56 68 66 00

Das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. dankt …

… dem Verband der gesetzlichen Krankenkassen und dem Verband der Ersatzkassen im Freistaat Sachsen, sowie …