Selbsthilfegruppe „Mut zum Reden“
Wichtige Hinweise

Bitte Kontakt auf der Website oder WhatsApp aufnehmen!

Anschrift

Selbsthilfegruppe „Mut zum Reden“
Papiermühlstraße 26
04299 Leipzig

Selbsthilfegruppe „Mut zum Reden“

Selbsthilfegruppe „Mut zum Reden“

Das seelische Wohlbefinden ist die Voraussetzung für so vieles, was unser Leben lebenswert macht.

Es stabilisiert und stärkt unsere körperliche Gesundheit.
Es gibt uns die Kraft & den Antrieb, am „Ball zu bleiben“ oder Neues zu probieren.
Es verleiht uns die Fähigkeit & Geduld, mit Herausforderungen, Schwierigkeiten & Auseinandersetzungen des Alltags umgehen zu können.
Es befähigt uns zu einem fairen & verständnisvollen Umgang mit unseren Mitmenschen.
Es geleitet uns nach ereignisreichen Tagen in einen erholsamen Schlaf.

Es tut uns einfach GUT!

Doch unser seelisches Wohlbefinden kann durch negative Einflüsse, schlimme bis traumatische Erlebnisse, emotionale Vernachlässigung, Manipulation, Ausgrenzung, Mobbing, Stalking, Übergriffe verschiedenster Art, etc. stark geschwächt werden und oftmals auch für eine lange Zeit.
Die Folgen können unser Leben sehr stark beeinflussen & in seiner Qualität massiv beeinträchtigen.
Der Rucksack unserer seelischen Nöte wird immer voller und ermöglicht dabei das Gedeihen von Ängsten, Panik und Depressionen.

Gemeinsam möchten wir unsere Erfahrungen teilen, uns gegenseitig Mut machen und Kraft spenden, uns Lösungen erarbeiten, um den Weg zurück in ein lebenswertes Leben zu finden.

Sei dabei und hilf damit DIR & anderen!

Selbsthilfegruppe
Selbsthilfe Aktionsgruppe Bürgerinitative Initiativgrupppe Initiativkreis Initiative Interessengemeinschaft